Unsere Mandanten wissen, dass wir uns als Anwalt und damit als Interessenvertreter unserer Mandanten verstehen. Wir verstehen uns aber ebenso als Vordenker und Wegbereiter in der Healthcarebranche. Daher denken wir interdisziplinär und bringen in der LPS Group Rechtsanwälte und Steuerberater und andere Experten aus den Bereichen Personal, Betriebswirtschaft, Marketing und Kommunikation zusammen. So verbinden wir spezialisierte Rechtsberatung und strategische Unternehmensberatung, um unsere Mandanten in die Zukunft zu begleiten. Um Ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, die sich daraus ergeben, stellt sich die LPS Group heute auf unserem Blog vor:

Seit über 15 Jahren beraten und begleiten die Gründer der LPS Group Akteure und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Sie sind Wegbereiter und Wegbegleiter in der Healthcare Welt – sowohl auf Seiten der Leistungserbringer als auch auf Seiten der Industrie. Die Experten der LPS Group sind Rechtsanwälte, Steuerberater, Marketing- und Kommunikationsexperten und Personal-Profis, die alle seit vielen Jahren strategisch und vor allem im Dentalmarkt beraten. Sie gehen gemeinsam Fragen auf den Grund und beantworten Themenstellungen in Gänze. „Die exakte Kenntnis des Marktes erlaubt uns, Chancen zu sehen und Gefahren zu erkennen, die für Branchenfremde meist nicht sichtbar sind“, konstatiert Jens Pätzold, einer Gründungspartner der LPS Group. „Die enge Kooperation in unserem Beratungsteam ermöglicht uns, unseren Kunden einen umfassenden Beratungsansatz zu bieten: Seien die Themen rein betriebswirtschaftlich oder auf die Bereiche Außendarstellung, Kommunikation oder Personal fokussiert – wir können sie von allen Seiten mit großer Expertise angehen. In der Beratung nutzen wir dies, um unsere Kunden nicht nur etwas besser zu machen. Wir haben den Anspruch, die Dinge größer und anders zu sehen, um für unsere Kunden neue Märkte zu definieren und zu gestalten.“

Das Eisberg-Prinzip

Zwei Drittel eines Eisbergs sind nicht sichtbar, denn sie befinden sich unter der Wasseroberfläche. Dieser nach außen nicht sichtbare Zwei-Drittel Anteil eines Unternehmens verdient in der Unternehmensberatung der LPS Group volle Aufmerksamkeit und Expertise. Nur wenn dieses Fundament „gesund“ dasteht, kann auch das gesamte Unternehmen profitabel und erfolgreich sein.
Der sichtbare Teil eines Unternehmens – die Spitze des Eisbergs – übersetzt konsequent nach außen, was darunter liegt: Wert und Werte des Unternehmens, Expertise und Kompetenzen, Ziele und Kernbotschaften. All dies wird nach außen transportiert an Kunden, Patienten, Mitarbeiter, kurz: sämtliche Stakeholder. Die Markenberater und Kommunikationsexperten in der LPS Group bieten im Bereich Brand Consulting & Communications professionelle Unternehmenskommunikation, Marketing und Markenführung.

Die LPS Group

Die LPS Group ist im Jahr 2009 als Beratungsgesellschaft aus der engen Kooperation der Rechtsanwaltskanzlei Lyck+Pätzold healthcare.recht und der Steuerberatungsgesellschaft sbu | BLUM UND STEUER entstanden. Die Gesellschafter beider Gründungsunternehmen erkannten, dass sie ihre jeweilige Rolle für den Mandanten anders definieren müssen, als dies meist üblich ist. Durch die Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt boten beide Kanzleien schon immer weit mehr als Rechts- und Steuerberatung an. Stets ging es auch darum, Vordenker, Ideengeber und Gestalter zu sein. Die Unternehmensberatung war von jeher ein wichtiger Teil der Beratung beider Kanzleien.

Mit der LPS Group wurde eine gemeinsame Basis für die vertrauensvolle interdisziplinäre Beratung geschaffen. In der LPS Group arbeiten Rechtsanwälte und Steuerberater eng mit Unternehmens- und Personalberatern und Marketing- und Kommunikationsexperten zusammen. Methodische und branchenbezogene Fachkompetenz gepaart mit Persönlichkeit, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Unternehmergeist. An jedem Projekt ist einer der Partner inhaltlich beteiligt. Er stellt ein Team mit allen erforderlichen Kompetenzen für die jeweilige Aufgabenstellung zusammen und steht persönlich für die Qualität der Ergebnisse ein.

Die Leistungsbereiche der LPS Group

Unternehmensberatung

  • Due Diligence Consulting
  • Investor Consulting
  • M&A Consulting
  • Business Development
  • Human Resource Development

Markenberatung

Brand Consulting & Communications

LPS Impulsiv

Das Seminar für Führungskräfte in der dentalen Welt

Die neue Website der LPS Group besuchen sie hier: www.lps-group.de

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.