8. April 2015

Rechtsanwalt Jens Pätzold, Gründungspartner der Lyck & Pätzold Medizinanwälte, wird ab dem Sommersemester 2015 als Lehrbeauftragter im Fachbereich 3 Wirtschaft und Recht der Frankfurt University of Applied Sciences tätig sein. Er wird die Veranstaltung „Rechtliche Grundlagen des Gesundheitswesens“ übernehmen, welche Pflichtbestandteil des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsrecht ist.

Gegenstand der Veranstaltung sind Grundkenntnisse im Gesundheitsrecht als Querschnittsbereich zwischen Zivil-, Straf-, Sozial-und öffentlichem Recht. Die Vorlesung vermittelt den Studierenden spezielle Kenntnisse im Arztrecht, im Arzneimittelrecht, im Krankenhausrecht sowie bei der Umsetzung neuer Versorgungsformen.

Jens Pätzold zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich, die Möglichkeit zu haben, zum Praxisbezug der Ausbildung an der Frankfurt University of Applied Sciences beizutragen und  jungen, ambitionierten Studierenden Kenntnisse über das Gesundheitsrecht vermitteln zu dürfen. Ich erhoffe mir, mit der Darstellung brisanter und aktueller rechtlicher Themen aus dem Gesundheitsrecht auf großes Interesse bei den Studierenden zu stoßen.“

Die Frankfurt University of Applied Sciences ist eine staatliche Fachhochschule in Frankfurt am Main. Sie ist durch ihren urbanen Standort und ihre Internationalität gekennzeichnet. So stammen die nahezu 11.000 Studierenden aus ca. 100 Nationen.

Kategorien
Newsletter
Wollen Sie unter den Ersten sein, die über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsrecht und der Gesundheitspolitik informiert werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.