11. September 2014

Immer mehr Praxen haben verstanden, dass Werbung im Internet heute häufig über bewegte Bilder erfolgt und dass ein eigener Film auf Youtube das Ranking der eigenen Homepage bei Google erheblich verbessern kann.

Viele Filme wirken jedoch langweilig und un­pro­fes­si­o­nell. Langweilige und schlechte Bilder, langweiliger Sprecher, langweilige Hintergrundmusik und das immer gleiche BlaBla: „Herzlich Willkommen in unserer Praxis… unser Behandlungsspektrum umfasst… Wir sind für Sie da… Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt“. Spätestens nach 20 Sekunden ist selbst der wohlwollende Zuschauer eingeschläfert.

Doch es gibt auch immer wieder schöne Beispiele, wie man es besser machen kann. Ein paar haben wir hier ja auch schon vorgestellt. Heute sind wir auf einen Film einer Praxis aus Coburg gestoßen, der unseres Erachtens  angenehm aus dem Einheitsbrei der Werbefilmchen heraussticht und zeigt, wie Zahnarztwerbung auch aussehen kann. Schauen Sie selbst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie möchten auch einen solchen Werbefilm für Ihre Praxis produzieren, wissen aber nicht wie und mit wem? Sprechen Sie uns an. Wir geben Ihnen gerne die richtige Empfehlung. 

Kategorien
Newsletter
Wollen Sie unter den Ersten sein, die über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsrecht und der Gesundheitspolitik informiert werden?

3 Antworten

  1. ir sind eine junge Agentur aus Frankfurt/Main, die sich auf Erklär- und Imagefilme spezialisiert hat – Produkte/Dienstleistungen lassen sich hervorragend und unterhaltsam in zwei-Minuten Filmen darstellen.
    Neben den vielen Mitbewerbern sticht MeinUnternehmensfilm durch beliebig viele Korrekturschleifen innerhalb einer Phase und dem Preis, bereits unter 3000 Euro pro Film, hervor.

    http://www.meinunternehmensfilm.de

    Besonders in sozialen Netzwerken erfreuen sich Erklärvideos immer größerer Beliebtheit und bringen den Infografik-Trend auf die Höhe der Zeit.

    Viele namhafte Unternehmen wie Axel Springer, Alte Leipziger und BMW vertrauten uns bereits und waren begeistert.

    Sollten Sie, jetzt oder in ein paar Wochen, ein solches Video benötigen hoffe ich Sie erinnern sich an meinen Eintrag hier und kontaktieren uns!

    Herzliche Grüsse aus Frankfurt,

    Christiane Koch

  2. Normal lassen wir auf unserem Blog keine direkten Werbe-Kommentare zu. Aber bei Ihnen machen wir mal eine Ausnahme. Erklärvideos finden wir auch gut und Ihre Seite macht einen guten Eindruck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.