4. Dezember 2014

Der Verein für Management und Vertragsgestaltung in der Gesundheitswirtschaft e.V. (VMVG) hatte am 03.12.2014 neben seiner Jahrestagung 2014 auch seine Mitgliederversammlung auf dem Programm.

Zunächst wurden die Mitglieder und Gäste aus erster Hand vom Experten Rechtsanwalt Jens Pätzold zum Thema Medical Apps und eHealth – Ein aktueller Trend und seine rechtlichen Herausforderungen informiert. Anschließend konnte der VMVG voller Stolz sein Erstlingswerk aus der Reihe Frankfurter Schriften “Medikationsmanagement in stationären Pflegeeinrichtungen: Teamarbeit der Solisten” vorstellen.

Auf der anschließenden VMVG-Mitgliederversammlung wählten die Anwesenden einstimmig den neuen Vorstand. Laut Satzung des VMVG wird der Vorstand immer für 3 Jahre gewählt. Diesmal stand neben den üblichen Regularien bei der Mitgliederversammlung eben diese Wahl des Vorstandes an. Die 4 Mitglieder des amtierenden Vorstandes stellten sich zur Wiederwahl durch die Mitglieder.

Nach übereinstimmender Meinung der anwesenden Mitglieder zeigte die einstimmige Wiederwahl, das große Vertrauen der VMVG Mitglieder in die Arbeit des gesamten Vorstandes. Als neue Vorstandsvorsitzende wurde Frau Rechtsanwältin Katri Helena Lyck und als stellvertretender Vorsitzender Herr Prof. Hilko Meyer gewählt.

Zusammensetzung des VMVG Vorstandes:

Rechtsanwältin Katri Helena Lyck (Vorsitzende)
Prof. Dr. jur. Hilko J. Meyer (Stellvertr. Vorsitzender)
Dr. rer. nat. Jan-Niklas Francke
Prof. Dr. med. Voigtländer

mehr unter: http://www.vmvg.de/

Kategorien
Newsletter
Wollen Sie unter den Ersten sein, die über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsrecht und der Gesundheitspolitik informiert werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.