In der vergangenen Woche meldet die Ärztezeitung: „Im AMNOG lauert für Ärzte die Kartellfalle„. Gleichzeitig behauptet das Bundesgesundheitsministerium, mit dem Gesetz würde der Weg für fairen Wettbewerb und eine stärkere Orientierung am Wohl der Patienten freigemacht.

Tatsache ist, dass das Gesetz für diejenigen, die es in der Praxis anzuwenden haben, nur schwer durchschaubar ist. Sozialrecht, das Kartellrecht und das Berufsrecht sind nur drei Bereiche, die bei der Umsetzung des Gesetzes zu beachten sind.

Die sich aus dem Gesetz ergebenden Problemstellungen haben wir in einem kurzweiligen Vortrag zusammengefasst. Eine Zusammenfassung dieses Vortrages stellen wir hier gerne zur Verfügung: Amnog

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Anregungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.