Längst hätte es vom Bundesgesundheitsministerium beschlossen sein sollen und viele Player im Gesundheitssystem gingen auch davon aus, dass es längst so ist. Am 26.02.2013 war es nun tatsächlich so weit: Das neue Patientenrechtegesetz trat in Kraft.

Das vom Deutschen Bundestag am 29. November 2012 verabschiedete Patientenrechtegesetz hat nun auch den Bundesrat passiert, so dass das Gesetz am 26.02.2013 in Kraft getreten ist.

Nachlesen können Sie das neue Gesetz hier: PatientenrechteG

Das neue Gesetz wird zu keinen großen Neuerungen führen. Das Gesetz fasst nämlich vor allem ohnehin bestehende Rechte der Patienten an zentraler Stelle zusammen.

Das Bundesgesundheitsministerium informiert mit diesem Video über die Neuerungen:

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.